Aktuelles

Jugendwerk: Zwei wichtige Sitzungen in dieser Woche

Das Jugendwerk ist in dieser Woche gleich zweimal Thema in Sitzungen.

Das Jugendwerk ist in dieser Woche gleich zweimal Thema in Sitzungen vertreten. Am Dienstag, 31.08.2021 findet um 19:00 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung statt.

Im vergangenen Jahr war die Hauptversammlung wegen der Corona-Pandemie ausgefallen. Im Normalfall findet sie im ersten Quartal eines Jahres statt. Um die Sitzung in Präsenz abhalten zu können, wurde sie auf diesen späteren Zeitpunkt verlegt. Geplant war die Veranstaltung zunächst in der Jakobi-Halle. Nach den  Regelungen der aktuellen Coronaschutz-Verordnung wird nun aber doch im großen Sitzungssaal des Rathauses getagt. Teilnehmen können ausschließlich geladene Gäste und Mitglieder. Die Teilnehmer der Sitzung müssen geimpft, vollständig genesen oder getestet sein.

Einen Tag später, am Mittwoch, 01.09.2021 stellt der Kreis Borken dem Ausschuss für Schule-, Jugend- Senioren und Soziales den neuen Kinder- und Jugendförderplan 2021-2025 vor. Im Anschluss daran geben die pädagogischen Mitarbeiter des Jugendwerkes einen Überblick über ihre Arbeit vor Ort. Auch die geplante Kinder- und Jugendbefragung wird dem Ausschuss vorgestellt. Die Ausschusssitzung beginnt um 18:00 Uhr im großen Sitzungssaal im Rathaus. Die Sitzung ist grundsätzlich öffentlich.

Für die Mitglieder des Ausschusses, der Verwaltung und für die Besucherinnen und Besucher gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandsregeln, Maskenpflicht sowie die „drei G‘s“ (Genesen, Getestet oder Geimpft).

Besucherinnen und Besucher sind unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen ausdrücklich zugelassen und willkommen.